Mein etwas anderer Florida Sommer

Mein etwas anderer Florida Sommer

Ein unmotivierter Teenager kann den Sommer nicht wie erhofft bei seinem Vater in Florida verbringen, sondern muss bei seiner Mutter bleiben.

Movie Artwork

Daniel Bagnold (Earl Cave) hat sich schon sehr darauf gefreut, seine Sommerferien bei seinem Vater in Florida verbringen zu können. Doch es kam anders, der Vater hat die Reise abgesagt und der Metallica-Fan hat nun keine andere Wahl, als die Ferien mit seiner Mutter Sue (Monica Dolan) in einem kleinen englischen Dorf zu verbringen. Daniel mag seine Mutter sehr wohl, aber der Gedanke, einen ganzen Sommer mit ihr Seite an Seite leben zu müssen, bringt ihn an den Rande des Wahnsinns.

Simon Bird hat sich für sein Debüt Joff Winterharts Graphic Novel Days of the Bagnold Summer ausgesucht. Birds Frau Lisa Owens hat das Drehbuch geschrieben. Der prägnante Humor des Comics findet sich auch im fertigen Film.

Days of the Bagnold Summer | GB 2019 | Regie: Simon Bird | Mit: Earl Cave, Monica Dolan, Rob Brydon, Alice Lowe | ab 12 Jahren, empfohlen ab 14 Jahren | 86 Minuten