Mbuzi Dume - Strong goat

«Mbuzi Dume« bedeutet auf Swahili soviel wie »schnelle Ziege« und ist der Spitzname der Bergführer für Tom Belz, der auf einem Bein und mit Krücken den Kilimandscharo bezwang.

Mi 11.08. 20:00 Uhr*
Movie Artwork

„Mbuzi Dume“ bedeutet auf Swahili soviel wie „schnelle Ziege“. Diesen Spitznamen haben die afrikanischen Bergführer Tom Belz auf seiner Kilimandscharo-Besteigung gegeben. Tom verlor als Kind sein linkes Bein und ist seither auf Krücken angewiesen. Das Laufen mit seinen Gehhilfen hat er perfektioniert. Trotzdem hatte er es sich bis vor kurzem nicht träumen lassen, einen Sonnenaufgang am Gipfel des Kilimandscharo zu erleben. Für ihn und Dr. Karl Siegler, der ihn begleitet, steht diese Herausforderung aber auch für die Hindernisse, die es im Leben zu bewältigen gilt.

DE/CH/ZA 2018 | Regie: Claudio von Planta | ab 0 Jahren | 40 Minuten
Vorstellungen
Mi, 11.08.
20:00
Openairkino Pforzheim
Mit Vorprogramm : Rockröhren (Raphael Mürle) & Berenike Felger | Podiumsgespräch mit Tom Belz und dem Inklusionsbauftragten der Stadt Pforzheim Mo Zakzak