Mad Heidi

Mad Heidi

Indiefilm mit schweizerischem Postkartencharme, schrägem Humor und spaßigem Splatter, der eine völlig neue Heidi präsentiert.

DF
Movie Artwork

Die Geschichte von Heidi bewegt bis heute die Herzen ganzer Generationen rund um die Welt. Mittlerweile ist Heidi aber kein süßes kleines Kind mehr. In der nahen Zukunft versinkt die Welt in Krieg und Chaos, aber die Schweiz hat sich als Insel der Reichen vom Rest des Planeten abgeschottet. Ein despotischer Käsemagnat regiert das Land mit eiserner Faust, um ein künstliches Postkartenbild der Schweiz zu transportieren. Als Heidi von brutalen Regierungstruppen entführt wird, muss sie sich verteidigen und ihren eigenen Krieg gegen die mit Käse betriebene Hassmaschine führen. Schon bald werden die Truppen merken, dass sie sich mit der falschen Heidi angelegt haben…

 

Der Schweizer Exploitationfilm wurde zum Teil mit Crowdfunding finanziert. Drei Millionen Franken kostete es. Damit konnte man sich auch einen Star der zweiten Reihe leisten: Casper Van Dien. Der ehemalige Held der „Starship Troopers“ hat hier eine Rolle gefunden, in der echt aufgeht. Er chargiert und übertreibt maßlos, aber damit sorgt er auch für jede Menge gute Unterhaltung.

CH 2022 | Regie: Johannes Hartmann | Mit: Alice Lucy, David Schofield, Casper Van Dien | ab 18 Jahren | 92 Minuten