Le voyage du Prince

Le voyage du Prince

Eine philosophische Erzählung über fremde Welten, die Angst vor Unbekannten und das Schaffen eines offenen Raumes für Kreativität

Movie Artwork

Der Film reiht sich in die lange französische Tradition von Comics und gezeichneten Geschichten. Die beiden Regisseure Jean-François Laguionie und Xavier Picard  verzaubern mit ihrer komplexen Geschichte jung und alt.

Verletzt und desorientiert wacht der Prinz am Ufer eines unbekannten Meeres auf. Gefunden wird er vom 12-jährigen Tom. Er ist von dem fremden Gast fasziniert ist und freundet sich schnell mit ihm an. Doch seine Herkunft ist ihm noch fremd. Seine Kleidung und sein Auftreten lassen ihn wie ein Prinz scheinen. Vielleicht stammt er ja von der anderen Seite hinter dem großen Wasser. Toms Adoptiveltern, die beide Wissenschaftler im Exil sind, sind fest davon überzeugt und versuche nun auch den Rat davon überzeugen. Den Prinzen scheint das weniger zu interessieren, viel mehr ist er fasziniert von der Welt in der er gelandet ist. Zusammen macht sich das Duo auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise.

 

 

LU/FR 2019 | Regie: Jens-François Laguionie | ab 0 Jahren, empfohlen ab 6 Jahren | 77 Minuten