La La Land

La La Land

Großes, musikalisches Gefühlskino und eine bezaubernde Liebeserklärung an das Leben und L.A., die Stadt der Träume!

DF
Movie Artwork

Mia (Emma Stone) ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die das ganz große Glück in Los Angeles sucht, wo auch sonst? Sebastian (Ryan Gosling) versucht in der Stadt der Engel ebenfalls den Durchbruch, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Jazzmusiker. Mia und Sebastian müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern – und geben sich bald gegenseitig Kraft, nachdem sie sie einander zufällig begegnet und schließlich ein Paar geworden sind. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, groß rauszukommen. Doch schnell müssen sie feststellen, dass all ihre Bestrebungen auch Opfer einfordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Denn der Erfolg bringt unbekannte Probleme mit sich und die Liebe der beiden wird mehr und mehr in Mitleidenschaft gezogen…

Bester Film, beste Hauptdarstellerin, beste Kamera, beste Musik, bester Song, bestes Szenenbild, … 2017 gab es es für La La Land – neben zahlreichen anderen Nominierungen und Auszeichnungen – sechs Oscars und sieben Golden Globes! Noch Fragen?

»Ein virtuoser Film mit einem großartigen Ryan Gosling.« (Süddeutsche Zeitung)

Hier geht`s zum Film!

 

US 2017 | Regie: Damien Chazelle | Mit: Ryan Gosling, Emma Stone, John Legend, u.a. | ab 0 Jahren | 128 Minuten