Die Farben der Zeit

Die Farben der Zeit

Komödie über eine Familie, für die ein geerbtes Landhaus in der Normandie zur Zeitreise ins Paris des 19. Jahrhunderts wird.
Fr 10.10. 17:00 Uhr | So 26.10. 10:30 Uhr* | Mi 12.11. 14:00 Uhr
DF
Vier Cousins und Cousinen, die sehr unterschiedliche Leben führen, entdecken, dass sie eine mysteriöse Familiengeschichte teilen. 1895 verlässt ihre Vorfahrin Adèle (Suzanne Lindon), damals 21 Jahre alt, ihre Heimatstadt, um in Paris nach ihrer Mutter zu suchen. Sie entdeckt eine Stadt an der Schwelle zur Moderne, die mit dem Aufkommen der Fotografie und der Geburt der impressionistischen Malerei die Kreativität der neuen Avantgarde beflügelt. Als ihre Nachkommen ihre Schritte zurückverfolgen, enthüllen sie Adèles überraschende Vergangenheit.
Credits

La venue de l'avenir | FR 2025 | Regie: Cédric Klapisch | Mit: Philippine Leroy-Beaulieu, Cécile de France, Vincent Perez | ab 12 Jahren | DF | 124 Minuten

Spieltermine | Tickets

So 26.10. 10:30 UHR
Frühstück im Lehners ab 10:30h | Filmbeginn 12:00h