Das schönste Mädchen der Welt

Hinreißende romantische Komödie, die den Klassiker »Cyrano De Bergerac« als pfiffigen Highschoolspaß ins Rapmilieu verlegt.

Movie Artwork

Cyril leidet unter seiner riesigen Nase. Nur bei Rap-Battles, wo er sein Gesicht hinter einer Maske verstecken kann, fühlt er sich wirklich wohl. Auf dem Weg mit seiner Klasse nach Berlin lernt er die neue Mitschülerin Roxy kennen, in die er sich sofort verliebt – aber keinerlei Chancen ausrechnet. Aufgrund eines Irrtums glaubt sie, dass der einfältige Rick der Rapper hinter der Maske ist. Und damit sie nicht den Fehler macht, auf die Anmache des Klassenangebers reinzufallen, hilft er Rick mit seinen Raps, bei Roxy zu landen.

Geschickt verknüpfen die Drehbuchautoren die klassische Geschichte von Cyrano de Bergerac mit einer modernen Story, die hier und jetzt unter jungen Leuten spielt. Und diese Rechnung geht auf: Die Balance zwischen Qualitätsliteratur und Teenieklamotte stimmt.

DE 2018 | Regie: Aron Lehmann | Mit: Aaron Hilmer, Luna Wedler, Damian Hardung | ab 12 Jahren | 103 Minuten