Das große Abenteuer des kleinen Vampir

Das große Abenteuer des kleinen Vampir

Ein Loblied für mehr Verständnis und Toleranz verpackt in liebevoller Animation und der genau richtigen Menge an Grusel und Spaß

Fr 28.10. 15:00 Uhr* | Sa 29.10. 15:00 Uhr | So 30.10. 15:00 Uhr
Movie Artwork

Der kleine Vampir ist 10 Jahre alt – und das schon seit 300 Jahren! Obwohl er in einem Spukhaus mit einer lustigen Gruppe von Monstern lebt, langweilt er sich zu Tode… Sein Traum? In die Schule zu gehen, um andere Kinder zu treffen. Leider erlauben ihm seine Eltern nicht, das Haus zu verlassen, denn für sie ist die Welt da draußen viel zu gefährlich! Begleitet von seiner treuen Bulldogge Phantomato begibt sich der kleine Vampir heimlich auf die Suche nach neuen Freunden. Bald lernt er einen Menschenjungen, Michael, kennen, doch ihre Freundschaft erregt die Aufmerksamkeit des furchterregenden Gibbus, eines alten Feindes, der den kleinen Vampir und seine Familie schon seit Jahrhunderten.

Mehrfach nominiert begeistert der auf Comics basierende Film mit handgezeichneten Bildern und viel Charme.

»spannende, oft umwerfend komische« (kinderfilmwelt.de)

Petit vampire | FR/BE 2020 | Regie: Joann Sfar | ab 6 Jahren, empfohlen ab 8 Jahren | 85 Minuten
Vorstellungen
Fr, 28.10.
15:00
Mit Malaktion und Einführung durch die Kinderkinomacher
Sa, 29.10.
15:00
So, 30.10.
15:00