Abgang mit Stil

Abgang mit Stil

Drei rüstige Rentner rächen sich an ihrer Bank, um ihre verlorene Pension zurückzuholen. Nur haben sie keine Erfahrung im Überfallen…

Movie Artwork

Joe (Michael Caine), Willie (Morgan Freeman) und Al (Alan Arkin) sind seit ihrer Jugendzeit die besten Freunde. Nun genießen sie ihr Leben als Rentner, bis sie durch eine Bank ihre Pension verlieren. Willie war einmal Zeuge eines Banküberfalls und kommt so auf die Idee, mit seinen Freunden die Bank, die ihnen die Pension schuldet, zu überfallen. Bald stellen sie fest, dass sie nicht mehr die fittesten für ein solches Unternehmen sind und sie noch einiges an Übung brauchen. Also muss professionelle Unterstützung für die rüstige Truppe her…

Oscar-Trio Morgan Freeman, Michael Caine und Alan Arkin verleihen der Oldie-Komödie ihren Charme und rücken zugleich die menschliche Komponente in den Mittelpunkt. Als älterer Mensch seinen Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten zu können ist ein erheblicher Verlust. Die tollen Darsteller können genau das rüberbringen. Nicht zuletzt ist es ein Vergnügen, ihnen bei ihrem nicht ganz einfachen Vorhaben zuzusehen!

Going in Style | US 2016 | Regie: Zach Braff | Mit: Morgan Freeman, Sir Michael Caine, Alan Arkin | ab 6 Jahren | 97 Minuten