Freeride Film festival 2026

Freeride Film festival 2026

Action trifft Natur: Sechs Freeride-Filme über Schnee, Freiheit, Freundschaft und das Leben mit der unberechenbaren Bergen.
Di 17.11. 20:00 Uhr*
Sechs Kurzfilme eröffnen unterschiedliche Perspektiven auf das Leben in den Bergen. Die Snowboarderin Daria Fuchs folgt ihrer Verbindung zu Schnee und Wasser bis nach Japan. Freunde reisen durch Island und Norwegen und lassen sich von Wind und Landschaft leiten. Eine japanische Filmproduktion verbindet Skifahren mit Taiko-Trommeln und der Philosophie des Wabi-Sabi. Andere Geschichten führen mitten in eine Lawine, zu den Erinnerungen eines Snowboarders oder in ein kleines norwegisches Fjorddorf. Das »Freeride Filmfestival 2026« erzählt von sportlichen Herausforderungen, aber auch von Verletzlichkeit, Freundschaft und Vertrauen. Die gemeinsame Frage lautet: Welche Freiheit entsteht, wenn Menschen aufhören, die Natur kontrollieren zu wollen, und lernen, sich mit ihr zu bewegen?
Credits

US/DE/AT/NZ/SE/CH 2026 | Regie: Diverse Regisseure: Morgan Maassen, Dominic Knoppe, Takuya Mukai, Marco Tribelhorn, Emil Leenderts | Mit: Daria Fuchs Dominic Knoppe Maximilian Pflanzl Timm Schröder Jacob Wester | ab 0 Jahren | 110 Minuten

Spieltermine | Tickets

Di 17.11. 20:00 UHR
In Kooperation mit dem Skiclub Pforzheim e.V.