Am 13. Oktober 2019 findet, präsentiert vom Arthouseverband CICAE gemeinsam mit Europa Cinemas, weltweit zum vierten Mal der EUROPEAN ARTHOUSE CINEMA DAY statt. Mehr als 650 Kinos in 39 Ländern haben in 2018 Previews, Kinderfilme und Klassiker der europäischen Filmgeschichte gezeigt. Dazu gab es begleitende Filmgespräche, Empfänge und Ausstellungen – das Programm war so vielseitig wie die Arthouse-Kinos selbst!

Dieses Jahr nehmen wir am Cinema Day teil und zeigen im Laufe des Sonntages folgende Filme:

Unser Frühstücksfilm ist BOHEMIAN RHAPSODY, gefolgt mit dem Kinderfilm um 15:00 Uhr, BENJAMIN BLÜMCHEN. Nachmittags spielen wir DER GLANZ DER UNSICHTBAREN. In Zusammenarbeit mit der Deutsch-Griechischen Gesellschaft haben wir für 19:00 Uhr DAS WUNDER IM MEER VON SARGASSO vorbereitet. Der Abend gestaltet sich danach mit LEID UND HERRLICHKEIT im spanischen Original mit deutschen Untertiteln.