Wickie und die starken Männer – Das magische Schwert

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Nach den erfolgreichen Realverfilmungen kommt jetzt die neue Animationsadaption der Trickserie aus den Siebzigern auf die Leinwand

Movie Artwork

Inspiriert unter anderm von der Artus-Legende und Piratenfilm-Klassikern stößt der junge Wikinger auf eine ganze Menge Fantasy und Magie.

Nur zu gerne würde Wickie seinen Vater Halvar auf dessen Abenteuern begleiten. Aber Halvar meint, Wickie sei zu jung für das raue Leben “starken Männer” an Bord. Dabei hat Wickie noch ganz andere Qualitäten: Er ist ein helles Köpfchen und denkt nach, bevor er handelt! Das Abenteuer beginnt, als Halvar dem Schrecklichen Sven ein magisches Schwert abknöpft. Dieses erweist sich als unkontrollierbar und verwandelt Wickies Mutter Ylva versehentlich in eine Statue aus purem Gold. Wickie ist wild entschlossen, seine Mutter zu retten und schmiedet zusammen mit seiner Cousine Ylvi einen Rettungsplan. Der junge Krieger Leif der unerwartet im Dorf auftaucht, und ein ziemlich unkonventionelles Eichhörnchen helfen ihnen dabei. Leif weiß von einer sagenumwobenen Insel, wo jeder Zauber gebrochen werden kann. Die Reise dorthin führt die Gefährten ins „Piraten-Paradies“ und beschert ihnen eine haarsträubende Begegnung mit den gewaltigsten Sturmwellen. Gleichzeitig ist ihnen der Schreckliche Sven immer dicht auf den Fersen…

»hervorragenden Synchro” (programmkino.de)

DE/FR 2021 | Regie: Eric Cazes | Mit: Julius Weckauf, Dietmar Bär, Ken Duken | ab 0 Jahren, empfohlen ab 7 Jahren | 82 Minuten