Selbstgedrehte 2017


4. Pforzheimer Kurzfilmwettbewerb

Selbstgedrehte 2017 – Pforzheim sucht den Dicken!

Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr unser Hauptpreis – ein originalgetreuer Bronzeabguss der Statue in der Fußgängerzone, die von den meisten schlicht „Der Dicke“ genannt wird.

Darüber hinaus wird der Gewinnerfilm im polnischen Tschenstochau und im französischen St. Maur bei Kurzfilmfestivals gezeigt.

Weitere Preise sind Freikarten für das Kommunale Kino und das Wichtigste: Euer Film auf großer Leinwand!

Es gibt größtmögliche Gestaltungsfreiheit:

Keine vorgegebenen Themen

Kein vorgegebenes Genre

Länge zwischen 1 und 5 Minuten

Teilnahme bis 27 Jahre

Die Filme müssen nicht extra für den Wettbewerb gedreht worden sein – habt ihr ein Werk von 2014 in der Schublade, das das Licht der Welt noch nicht im richtigen Rahmen erblickt hat? Dann reicht es ein und zeigt es dort, wo Film hingehört: Im Kino!

Dreht auf eurem Smartphone, dem Tablet, einer Kamera, erstellt Zeichentrickfilme oder Computeranimationen oder oder oder – alles ist erlaubt!

Unsere unabhängige Jury bewertet nicht im besonderen die Technik oder Professionalität, sondern legt den Schwerpunkt der Bewertung auf „Soft Skills“ wie Originalität und Umgang mit den vorhandenen Mitteln. 70mm Imax in 3D und Dolby-Atmos Ton rettet keine schlechte Idee und Aufnahmen mit der Handykamera machen eine gute Idee nicht kaputt.

Das Einreichungsformular für eure Filme könnt ihr hier als PDF herunterladen.

Hier kommt ihr zu unserer facebook-Seite!

Noch Fragen? Schreibt an selbstgedrehte@koki-pf.de



Vorstellungen