Koki vor Ort

Koki vor Ort

Zum 10. Jubiläum des Umzugs in unser Domizil im Stadtbau-Gebäude leisteten wir uns 2013 eine Reihe von besonderen Filmen an besonderen Orten und zeigten Film dort wo Kino sonst nicht stattfindet. Weil es uns (und dem Publikum) so gut gefallen hat, setzen wir die Reihe fort. Nicht immer, aber fast immer spielen wir dabei mit ratterndem Projektor im 35mm-Format. Wie früher.

Hier die Koki vor Ort-Broschüre aus dem Jubiläumsjahr 2013 zum Download:

Vorstellungen

O Beautiful Night

Ein fantastisch-bizarrer nächtlicher Trip sensibler Seelen durch die neonblinkende Großstadt. Wenn Style auf Substanz trifft!

Sa
8.06.19
Open Air im Schloßpark

Monsieur Claude 2

Turbulentes Sequel der Culture-Clash-Komödie: Monsieur Claude und seine Frau sind zu Kosmopoliten geworden - naja fast.

Sa
15.06.19
Vor Ort
Schöpf’sche Schmiede |Marktplatz 5 | Niefern-Öschelbronn

Vom Bauen der Zukunft – 100 Jahre Bauhaus

Der Dokumentarfilm verbindet die Geschichte und Gegenwart der legendären Kunstschule mit ihren Auswirkungen für die Zukunft.

Sa
29.06.19
Mit Einführung durch Hans Göz, Vorsitzender der Kammergruppe Pforzheim-Enzkreis der Architektenkammer zum Tag der Architektur
Reuchlinhaus | Jahnstraße 42 | 75172 Pforzheim

Anderswo. Allein in Afrika

Reise durch einen facettenreichen Kontinent, zu seinen offenen und liebenswerten Menschen und seiner überwältigenden Natur.

Sa
20.07.19
In Anwesenheit des Regisseurs Anselm Nathanael Pahnke
Goetheschule Freie Waldorfschule Pforzheim e.V. | Schwarzwaldstraße 66 |75173 Pforzheim