Lola – Deutscher Filmpreis

Lolas Filmpreis

Der Deutsche Filmpreis, häufig auch als Lola bezeichnet, wird seit 1951 verliehen und gilt als die renommierteste Auszeichnung für den deutschen Film. Einigen der diesjährigen Preisträger-Filme bieten wir noch einmal einen Platz bei uns auf der Leinwand.

Vorstellungen

Der Fuchs

Historiendrama über Adrian Goigingers Urgroßvater, der als Motorradkurier im Bundesheer Teil der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg wurde.

Mi
5.06.24

Sieben Winter in Teheran

Über die Ungerechtigkeit der iranischen Gesellschaft und eine unfreiwillige Heldin, die im Kampf für Frauenrechte ihr Leben gab.

Mi
12.06.24

Die Theorie von allem

Stil, Suspense und eine Story, die ihren eigenen Abgrund abschreitet: Timm Kröger vereint alles, was zeitlose Filmkunst ausmacht!

Mi
19.06.24

Sieben Winter in Teheran

Über die Ungerechtigkeit der iranischen Gesellschaft und eine unfreiwillige Heldin, die im Kampf für Frauenrechte ihr Leben gab.

Fr
21.06.24

Der Fuchs

Historiendrama über Adrian Goigingers Urgroßvater, der als Motorradkurier im Bundesheer Teil der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg wurde.

Di
25.06.24
(OmU)