Unterwegs mit Jacqueline

Ein modernes Märchen um einen algerischen Bauern und seine Kuh auf dem Weg nach Paris. Bestes französisches Wohlfühlkino!

Sa 21.10.
(DF)
Movie Artwork

Somit geht es für Fatah auf eine Wanderung von seiner Heimat über Marseille bis nach Paris, die natürlich nicht ohne Stolpersteine bleibt: In Marseille trifft Fatah seinen Schwager Hassan (Jamel Debbouze), der ihm eigentlich den weiteren Weg in die französische Hauptstadt weisen sollte – doch Hassan ist über Fatahs Überraschungsbesuch gar nicht erfreut, weil er sein Geheimnis in Gefahr sieht, mit einer Französin eine Familie zu haben. Also reist der unerwünschte Gast alleine weiter, macht die Bekanntschaft des freundlichen Adeligen Philippe (Lambert Wilson) und hat bald Ärger mit seiner zuhausegebliebenen Frau Naïma (Hajar Masdouki), weil im Suff gemachte Kussfotos versehentlich in der Heimat landen. War der Trip ein Fehler?

LA VACHE | FR 2016 | Regie: Mohamed Hamidi | Mit: Fatsah Bouyahmed Lambert Wilson Jamel Debbouze | ab 0 Jahren | DF | 92 Minuten