Phantasm – Das Böse

Horrorfilm, der mit handwerklichem Geschick ein Potpourri bekannter Muster und Effekte präsentiert

Aktuell keine Termine
Movie Artwork

Teenager Mike beobachtet nach einem Begräbnis die merkwürdigen Machenschaften des mysteriösen Bestatters. Der hünenhafte Mann scheint ein Grabräuber zu sein, der offensichtlich leere Särge bestattet. Mike folgt ihm ins Beerdigungsinstitut und entdeckt dort grausiges…Don Coscarellis Kultfilm war hierzulande unverständlicherweise 24 Jahre lang verboten. Vor wenigen Monaten wurde er endlich rehabilitiert und darf nun ungekürzt gezeigt werden.
Sogar DIE ZEIT attestiert dem Film „ein intelligentes Spiel mit Phantasmagorien […] von jener überbordend-ungeordneten, wechselvollen Fantasie, die den speziellen Reiz eines Kultfilms ausmacht.“

US 1979 | Regie: Don Coscarelli | Mit: Reggie Bannister, Angus Scrimm, A. Michael Baldwin | ab 16 Jahren | 89 Minuten