Lady Bird

Die unkonventionelle Christine träumt davon, sich nach der Schule selbst zu verwirklichen. Mit 2 Golden Globes ausgezeichneter Festival-Hit!

Do 07.06. - Sa 16.06.
(DF & engl. OmU)
Movie Artwork

Christine „Lady Bird“ McPherson (Saoirse Ronan) lebt den typischen Alltag eines Teenagers: Schulroutine, Ärger mit der Familie und erste ernüchternde Erfahrungen mit Jungs. Die künstlerisch veranlagte 17-Jährige träumt von einem eigenen Leben, von mehr Freiheit. In ihrem Elternhaus macht sich die gewohnte Enge breit und Christine rebelliert immer wieder leidenschaftlich gegen ihre Mutter (Laurie Metcalf). Doch diese will ihre Tochter noch gar nicht loslassen und liefert sich mit ihr einen Schlagabtausch aus Gefühlen zwischen Wut, Trotz und Resignation.

LADY BIRD wurde durch seine authentische und überaus charmante Weise, das Erwachsenwerden darzustellen, auf vielen Festivals zum neuen Publikums- und Kritikerliebling. Die berührende Indie-Komödie ist der zweite Film und der große Regie-Durchbruch von Schauspielerin Greta Gerwig („Frances Ha“, „Maggies Plan“). Sie erzählt die Mutter-Tochter-Geschichte persönlich und originell, voller emotionaler Konflikte, aber auch mit herzlicher Komik!

Ausgezeichnet mit zwei Golden Globes für Bester Film und Beste Hauptdarstellerin & nominiert für fünf Oscars

»Ein Film für alle, die das Kino und das Leben lieben.« (programmkino.de)

»Ein feinfühliges, unprätentiöses Porträt einer Generation auf der Suche nach Selbstsicherheit und Selbstverwirklichung.« (Filmdienst)

Lady Bird | US 2017 | Regie: Greta Gerwig | Mit: Saoirse Ronan, Laurie Metcalf, Lucas Hedges | ab 0 Jahren | DF & engl. OmU | 93 Minuten
Vorstellungen
Do, 07.06.
19:00
Fr, 08.06.
21:00
Sa, 09.06.
21:00
So, 10.06.
19:00
Di, 12.06.
21:00
(OmU)
Mi, 13.06.
21:30
Do, 14.06.
21:00
(OmU)
Sa, 16.06.
17:00