The Florida Project

Das betörend realistische Independent-Drama ein ziemlich raffinierter Kommentar zur Lage der USA und dazu noch witzig und berührend.

Aktuell keine Termine
(DF)
Movie Artwork

Der amerikanischen Traum liegt direkt vor ihrer Nase: Um die Ecke von Disney World lebt die kleine Moonee mit ihrer Mutter Halley in einem heruntergekommenen Motel. Halley ist ständig auf der Suche nach Geld, um sich und ihre Tochter durchzubringen, und wenn das legal nicht klappt, dann muss es eben illegal funktionieren. Sean Baker („Tangerine L.A.“) erzählt in heiteren, knallbunten Bildern von Menschen, die keine Chance haben, weil sie nie eine hatten. Er arbeitet dabei mit Laiendarstellern und mit dem wunderbaren Willem Dafoe, der hier wieder mal so richtig zeigen darf, was er kann.

 

 

US 2017 | Regie: Sean Baker | Mit: Willem Dafoe, Brooklynn Prince, Valeria Cotto, Bria Vinaite | ab 12 Jahren | DF | 111 Minuten