Feinde – Hostiles

Feinde - Hostiles

Wie groß muss eine Gefahr sein, damit zwei Feinde ihre Differenzen außer Acht lassen und zusammenarbeiten?

DF
Movie Artwork

Dem Armee-Offizier Joseph J. Blocker (Christian Bale) wird im Jahr 1892 aufgetragen, den sterbenden Cheyenne-Häuptling Yellow Hawk (Wes Studi) und seine Familie in ihre Heimat im Bundesstaat Montana zu bringen. Häuptling und Offizier kennen sich bereits aus der Vergangenheit, sie teilen unangenehme Erinnerungen. Die Zweckgemeinschaft ist unterwegs in unwegsamer Landschaft und gefährlichem Gebiet. Als ihnen die Witwe Rosalie Quaid (Rosamund Pike) begegnet, schweißt es die Gemeinschaft enger zusammen, denn Rosalies Familie wurde von Angehörigen des Stammes der Komantschen umgebracht. Als klar wird, dass sie immer noch in der Nähe sind, müssen die ehemaligen Feinde Blocker und Yellow Hawk sich zusammenraufen, um ihr Ziel sicher zu erreichen.

»Scott Coopers brillant-atmosphärisches Western-Drama entwickelt mit zunehmender Dauer eine emotionale Urgewalt, der man sich nicht entziehen kann – ebenso wenig wie der beeindruckenden Slow-Burner-Performance von Christian Bale.« (Filmstarts)

Hostiles | US 2017 | Regie: Scott Cooper | Mit: Christian Bale, Wes Studi, Rosamund Pike | ab 16 Jahren | 133 Minuten