Eine schöne Bescherung

Warmherzige Komödie über moderne Familienverhältnisse mit dem großartigen Robert Gustafsson in der Hauptrolle.

Mi 20.09.
(DF)
Movie Artwork

Eine schöne Bescherung ist vorprogrammiert, als Oscar und Simon, die seit drei Jahren zusammen sind, sowie ihre Freundin Cissi, die im neunten Monat schwanger ist, sich dazu entschließen, ihre gesamte chaotische Familie über die Weihnachtsfeiertage einzuladen, weil sie sich entschlossen haben, zusammen selbst eine Familie zu gründen. Doch keiner der angereisten Eltern weiß allerdings, wer denn nun der Vater ist. Simon oder Oscar? Eigentlich gibt es keinen besseren Zeitpunkt für die Enthüllung des Geheimnisses als das Fest der Liebe und Toleranz. Jeder will schließlich das Richtige tun. Doch ob das gut geht? Diese warmherzige Komödie über moderne Familienverhältnisse mit dem Komödianten Robert Gustafsson („Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“) in einer der Hauptrollen war in Schweden ein fulminanter Publikumserfolg und war einer der erfolgreichsten schwedischen Filme der letzten Jahre.

EN UNDERBAR JÄVLA JUL | Schweden 2016 | Mit: Helena Bergström, Robert Gustafsson, Maria Lundqvist, Rakel Wärmländer, u.a. | DF | 108 Minuten