Die kleine Raupe Nimmersatt

Kinderfilm mit Malaktion für Kinder zwischen 4 bis 6 Jahren mit Annette Karrenbach

Sa 24.06.
(DF)
Movie Artwork

Nach den bebilderten Erzählungen von Eric Carle, dessen berühmteste Heldin die kleine Raupe Nimmersatt ist. Die kleine Raupe Nimmersatt und vier weitere lustige Abenteuer:

„Die kleine Raupe Nimmersatt“
Als an einem schönen Sonntagmorgen die Sonne aufging, hell und warm, da schlüpfte aus dem Ei – knack – eine kleine, hungrige Raupe…Von Montag bis Sonntag frisst sie sich durch allerlei Obst und Süßigkeiten. Am Ende der Woche geschieht das Unvermeidliche und die kleine Raupe bekommt riesige Bauchschmerzen. Als sich die Raupe am nächsten Tag durch ein gesundes, grünes Blatt gefressen hat, geht es soglech besser und etwas zauberhaftes passiert.

„Chamäleon Kunterbunt“
Das ziemlich einfarbige und nicht sehr aufregende Leben des kleinen Chamäleons verleitet es dazu den Zoo zu erkunden. Es wünscht sich nichts mehr als so auszusehen wie die anderen Tiere. Doch bald entdeckt es wie schwer das Leben für ein kunterbuntes Chamäleon ist…

„Papa, bitte hol für mich den Mond vom Himmel“
Monika wollte noch nicht schlafen und sieht durch ihr Fenster den großen, hell leuchtenden Mond. Sie fragt ihren Vater, ob er ihr den Mond vom Himmel holen kann, doch bald bemerkt der Vater, dass der Mond viel zu groß und schwer ist. Als der Mond abnimmt und klein genug ist, bringt ihn der Vater zu seiner Tochter, doch der Mond nimmt weiter ab…

„Ich male ein Lied“
Was wäre ein Lied ohne Worte? Ein Geiger, ganz in Schwarz, beginnt zu spielen und als die Noten in die Luft strömen, formen sich die Bilder und bewegen sich zur Musik. Am Ende des Lieds ist der Violinist und die Welt um ihn herum kunterbunt.

„Die kleine Grille singt ihr Lied“
Die kleine Grille wird geboren und entdeckt die Welt. Doch anders als ihre Freunde kann die kleine Grille keinen Ton von sich geben. Als die Grille eine andere trifft, die ebenfalls stumm ist, entdeckt die kleine Grille ihre Stimme.

DIE KLEINE RAUPE NIMMERSATT | Deutschland 2005 | empfohlen ab 4 Jahren | DF | 35 Minuten
Vorstellungen
Sa, 24.06.
15:00
Teilnehmerzahl begrenzt! Nur mit Anmeldung Anmeldung für die Malaktion nur auf den Plätzen in Reihe 1 möglich!