Die Farbe der Sehnsucht

Wunderschön bebildertes Mosaik um Menschen in verschiedenen Kontinenten, ihre Lebenswelten, Träume und Vorstellungen von Heimat.

So 16.07. - Mi 30.08.
Movie Artwork

Ein diffuses Gefühl wie Sehnsucht filmisch einfangen? An diese keinesfalls leichte Aufgabe wagte sich Dokumentarfilmer Thomas Riedelsheimer („Rivers and Tides“). In acht Episoden – von Mexiko bis nach Japan – ging er der Frage nach, was unser Menschsein auszeichnet. Auch wenn die Menschen, die uns Riedelsheimer vorstellt, kaum unterschiedlicher sein könnten, so scheinen alle mit ihren Gedanken zumeist an einem anderen Ort zu sein. Das verbindet sie.

Nachdenklich, melancholisch, gelegentlich aber auch unerwartet heiter und lebensbejahend fällt Riedelsheimers Weltreise aus. Sein Blick ist der eines stillen Beobachters, dem seine Gesprächspartner ihre tiefsten Sehnsüchte, Ängste und Hoffnungen anvertrauen.

 

 

THE COLOUR OF YEARNING | DE 2016 | Regie: Thomas Riedelsheimer | ab 0 Jahren | 92 Minuten
Vorstellungen
So, 16.07.
17:00
Sa, 29.07.
17:00
Mo, 31.07.
18:00
Di, 29.08.
19:00
Mi, 30.08.
19:00