Der Eid

Als sich seine Tochter in einen Drogendealer verliebt, muss Finnur entscheiden, wie weit zu gehen er für seine Familie bereit ist.

Mo 18.12.
(DF)
Movie Artwork

Das Leben von Finnur (Baltasar Kormákur) ist als liebevoller Familienvater und erfolgreicher Herzchirurg beinahe perfekt. Nur seine volljährige Tochter Anna (Hera Hilmar) bereitet ihm ziemliches Kopfzerbrechen, denn seit sie ausgezogen ist, interessiert sie sich nur noch für wilde Partys und nicht mehr für ihre Ausbildung. Als sie sich dann auch noch in den Drogendealer Óttar (Gísli Örn Garðarsson) verliebt, droht sie noch weiter abzurutschen. Der besorgte Finnur versucht alles, um Anna von Ottar und seinem finsteren Einfluss fernzuhalten, doch stattdessen gerät er selbst ins Visier des zwielichtigen Mannes und dessen dunklen Machenschaften. Für Finnur spitzt sich die Lage immer weiter zu, bis er sich die Frage stellen muss, wie weit zu gehen er bereit ist, um seine Familie zu beschützen…

EIDURINN | IS 2017 | Regie: Baltasar Kormákur | Mit: Baltasar Kormákur, Hera Hilmar, Gísli Örn Garðarsson , u.a. | ab 16 Jahren | DF | 110 Minuten