A Monster Calls – Sieben Minuten nach Mitternacht

Berührendes Fantasydrama um einen Jungen, der mit dem bevorstehenden Tod seiner Mutter ringt – nach dem Roman von Patrick Ness.

Mo 18.12.
Movie Artwork

Conor macht eine schwere Zeit durch. In der Schule wird er ausgegrenzt, seine Mutter ist schwer krank und seinen Vater sieht er kaum. Als er schließlich zu seiner strengen Großmutter ziehen muss, suchen ihn wiederkehrende Albträume heim, in denen der Baum vor seinem Haus zu einem wütenden Monster wird. Doch selbst mit Monstern kann man sich anfreunden…

»Bewegendes Arthaus-Kino der gefühlsechten Art!« (Programmkino.de)

»’Sieben Minuten nach Mitternacht‘ ist ein wunderbarer und ergreifender Film, für Erwachsene ebenso wie für Jugendliche. Wie hier mit den Mitteln des Fantasy-Films eine zutiefst wahrhaftige Geschichte erzählt wird, das muss man einfach sehen!« (NDR.de)

 

US/ESP 2016 | Regie: Juan Antonio Bayona | Mit: Lewis MacDougall, Toby Kebbell, Felicity Jones | ab 12 Jahren, empfohlen ab 12 Jahren | 108 Minuten