Kommunales Kino Pforzheim

The Forecaster

Es liegen keine aktuellen Termine vor.

Filmbild The Forecaster
Marcus Vetters brandaktuelle und spannende Dokumentation über US-Ökonom Armstrong und dessen verblüffend zutreffende Prognosen.
»Der US-Ökonom Martin Armstrong ist in Finanzkreisen längst eine Legende. Seine verblüffend zutreffenden Prognosen und seine Geschichte, die nicht selten einem Hollywood-Drehbuch ähnelt, ergäben vermutlich auch einen hochspannenden Wirtschaftsthriller.«

Smart Investor


Die Bankenkrise ist längst nicht vorüber, Städte und Gemeinden sind verschuldet, Regierungen reagieren hilflos. Eurokrise und Grexit sind die Schlagworte in diesen Tagen. Ein allgemeines Unbehagen macht sich breit: warum sollten Steuerzahler für Milliardenhilfen an Banken einstehen, wenn diese ihre Krisen selbst verursacht haben?

Welche skrupellosen Spieler sind in den internationalen Finanzmärkten unterwegs? Was wissen wir wirklich darüber? Martin Armstrong (armstrongeconomics.com) behauptet, mehr zu wissen als andere!

Martin Armstrong ist THE FORECASTER. Er entwickelte Anfang der Achtzigerjahre ein Computermodell, mit dem er Ereignisse der Weltwirtschaft erschreckend präzise voraussagte: die Russlandkrise 1998/99, die Dotcom-Blase 2000, die Finanzkrise 2007, die Eurokrise 2009.

Weiß er mehr, als alle Wirtschafts- und Finanzwissenschaftler zusammen? Alle wollen seinen Code, sein Computermodell, das die Weltökonomie und Kriege vorhersagen kann. Denn wer Kriege führen will braucht Geld. Im September 1999 stürmte das FBI sein Büro. Wegen Betrugs wurde Martin Armstrong verhaftet und verbrachte zwölf Jahre im Gefängnis – ohne Urteil.
DE 2015 | Regie: Marcus Vetter | ab 0 Jahren | 97 Minuten

Vorstellungen

Es liegen keine aktuellen Vorstellungen vor.

Vergangene Vorstellungen

2015

Reservierung nicht freigegeben
Do
21:00 Uhr
(OmU)
Reservierung nicht freigegeben
Do
21:00 Uhr
(OmU)
Reservierung nicht freigegeben
Mo
19:00 Uhr
(OmU)